erstellt: 19.04.2008
geändert: 31.08.2017

1 Ebene höher

Bilder / Videos

19. April 2008 Testpilot Markus fliegt kantige Manöver unter Vollgas, das Depron des Höhenleitwerks hält der Beanspruchung nicht stand und bricht ab. Markus bekommt die Rock jedoch auch ohne Höhenleitwerk weich gelandet.
20. April 2008 Höhen- und Seitenleitwerk wurden mit "Strapping-Tape" und CFK-Stäben verstärkt. Testpilot Markus Jüngst versucht erneut, das Material durch ruckartige Bewegungen zum Aufgeben zu zwingen. Es ist extrem windig, eigentlich kein Wetter für die Rock. Bei einer Landung wird die Rock von einer Wind-Boe in das Schutz-Netz gedrängt. Seiten- und Höhenleitwerk verhäddern sich im Netz, es kommt aber zu keinen Beschädigungen, die Verstärkungen wirken. Auch in der Luft können Flugmanöver jeder Art der Rock nichts mehr anhaben. Sie fliegt einfach nur "genial".
18. Mai 2008 Die Rock ist mit dem 3 Zellen-Lipo und dem Brushless-Motor ziemlich gut motorisiert. Aber einen Start vom Tisch ohne Fahrgestell hielt ich doch für unmöglich ... Markus probiert es aus :
24. Aug. 2008 Wieder mal sehr böig auf dem Platz. Das Unglück begann mit einer leichteren Notlandung. Die Verklebung des Höhenruders hatte sich gelöst, die Rock kam aber heil "runter". Ich klebe das Höhenruder mit Sekundenkleber wieder an und verwende Aktivator-Spray. Es ist dieser Sekundenkleber, den man auch auf Depron verwenden kann. Die Verklebung fühlt sich gut an, der Flug geht weiter. Leider löst sich das Höhenruder erneut und diesmal schlägt die Rock aus 10m Höhe senkrecht in den Boden. Ich stelle fest, dass die Klebestelle im Inneren noch feucht ist. Naja, die Beschädigungen halten sich in Grenzen, das wird sich reparieren lassen ...
Absturz