erstellt: 06.07.2008
geändert: 31.08.2017

1 Ebene höher  November-2007

Bilder / Videos

17. November 2007 Wir sind mit der Edge 540 von Ikarus beim Hallenfliegen des MSC-Garbsen.

Die "Edge" kurz vor dem Start:

Die Edge 540 von Ikarus

Video bei RCMOVIE ansehen.

9. Februar 2008 Es war sehr schönes Wetter, auf dem Platz des MSC-Garbsen ist Hochbetrieb. Beim Start kommt es zu einer Kollision mit einem anderen Flugzeug. Ich erinnere mich noch an den "Depron-Schnee", der vom Himmel fiel. Beide Flieger sind "Totalschäden".

Die Überreste ...

Totalschaden
5. Juli 2008 Die zerstörte Edge hatten wir schon im März gegen eine SuperStar ersetzt. Die SuperStar hat nun schon viele Einsätze in der Halle hinter sich gebracht und ist auch schon oft geflickt worden. Bisher gab es kein Photo, das haben wir heute nachgeholt.

Der Nachfolger: Eine SuperStar

SuperStar
30. Nov, 2008 Die Hallensaison 2008 fängt wieder an. Der Motor der Superstar mag nicht mehr richtig, mit einem 9x4.7 wird er glühend heiß. Er wird gegen einen Axi 2204/54 ersetzt. Das Video zeigt ein paar Eindrücke aus der "sehr" kleinen Halle der IGS in Garbsen (es gibt dort auch größere Hallen, die stehen aber leider nicht immer zur Verfügung).

Video bei RCMOVIE ansehen.